21April
2013

Byron Bay

Seit Donnerstag (18.4.) sind wir im wunderschönen Küstenort Byron Bay. Byron Bay ist bekannt für seine Mischung aus Partyhochburg, Hippies und den, nennen wir es mal "surfing-lifestyle". Viele kleine Läden, tolle Strände und viele Kneipen und Bars zum abends weggehen und feiern – unter anderem das Cheeky Monkey, bei dem man ne Nummer kriegt und dann sein Abendessen abholen kann, wenn die Nummer aufleuchtet! Arbeitsamt lässt grüßen :-D
Danach gabs dann tatsächlich auch noch einen Bikini Contest bei dem man 300$ gewinnen konnte… Sehr amüsant anzuschauen… ;-)

Wir hatten zuerst einen tollen Campingplatz mit direktem Strandzugang :-) und haben am Freitag gleich mal nen Strandtag eingelegt inklusive Sonnenbrand (Anni) und Surfen (Daniel). Gestern morgen gings um 5 Uhr zu Fuß zum Leuchtturm um den Sonnenaufgang anzuschauen. War wirklich super schön :-)





Danach sind wir vom Strandcampingplatz in die Art Factory umgezogen, ein total cooler Hippie Campground mit Hostel, ringsum Palmen und Echsen und Co. Und mit Hippi ist nicht alternativ angehaucht sondern wirklich Hippie gemeint: Der Campingplatz mit seiner Lage mitten im Wald mit Teich, jeder Menge Tieren, den Leuten, den angebotenen Workshops, Jam-Sessions uvm. gleicht mehr einer Kommune die 1969 hängen geblieben ist... :-)

PEACE ihr Lieben :-*