25April
2013

Nimbin und Surfers Paradies

Am Montag (22.4.) kamen wir in Nimbin an. Nimbin ist DAS Hippie-Dorf/Alternative Zentrum Australiens. Seit einem Musikfestival im Jahr 1973 sind rund 350 Hippies in diesem Mini-Örtchen ansässig geblieben und pflegen den 1969er Jahre Lifestyle in vollen Zügen.

Hier gibt es eigentlich nur 1 Straße mit ein paar kleinen Läden, nem Museum und paar Cafés… das wars dann auch schon. Ach ja… und der allzu offene Vertrieb und Konsum von wohlduftenden Kräutern ;-)



Nach der Ankunft in Nimbin sind wir zum Nightcap National Park gefahren. Dort gings durch den Regenwald zu den Protestes Falls.

 

Am Nächsten Tag gings weiter die Küste hoch – unser Ziel: Surfers Paradies!
Hier gibts nen supertollen, kilometerlangen Strand mit tollen Wellen – eben das Paradies für Surfer ;-) ach ja und "Welcome to Miami" lässt grüßen. So kommt man sich da fast ein bisschen vor :-) mit den ganzen Hochhäusern direkt am Starnd und alle paar Meter ein Wachturm am Strand ala "Baywatch".

 

So das wars erst mal wieder.
Bis bald ihr Lieben