2 in Down Under

No worries!

14Dezember
2013

Exmouth und Cape Range Nationalpark

In Exmouth gings für Daniel endlich mal wieder tauchen :-) Am Navy Pier, einer der 10 besten Onshore Tauchspots der Welt. Ich hab mich zur selben Zeit an Land mit nem Walhai angefreundet ;-)

Nach unserem 2-tägigen Aufenthalt in Exmouth ging es dann weiter in den Cape Range NP. Dieser liegt ca. 50km von Exmouth entfernt und ist einfach nur der Hammer!!! :-)
Die Landschaft besteht zwar nur aus felsigen Hügeln und Gebüsch, dafür gibt's aber jede Menge tolle Strände, umringt von Dünen und unglaublich tollem türkis-blauem Meer sowie Kängurus und ne Menge Emus, die meinen, dauernd auf der Straße rumrennen zu müssen :-D

Jeden Tag ging es von einem Strand zum nächsten und ab ins Wasser zum schnorcheln.
Die Highlights dieser Schnorchel-Trips waren ganz eindeutig die Schildkröten :-) aber auch die ganzen bunten Fische, die Rochen, Moränen, Korallen und Seesterne waren toll anzusehen.

Am letzten Tag haben wir noch eine Wanderung zu einer Schlucht unternommen.



Unsere nächste Station: Coral Bay! Wir haben schon von vielen gehört, dass es da super toll sein soll, wir sind also gespannt :-)


Bis bald :-*