03Juni
2013

Von Noosa nach Mackay

Mt dem fertig eingebauten Bett gings am nächsten Tag dann zum Noosa Nationalpark. Es war total schön dort nur leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter :-( Wir sind dort aber trotzdem ein Stück an der Küste entlang gewandert, was echt toll war und wir haben sogar Wale gesehen :-)



Dann ging es weiter Richtung Norden. Unser nächster Stop war Gympie. Hier gings dann zum 2ten Mal in die Werkstatt, da ein Loch im Schlauch für die Bremsflüssigkeit war… Kosten: 110$

Auf unserem weiteren Weg sind wir durch Tiaro (hier hat uns auf dem Campingplatz erst mal ein nettes älteres Ehepaar ca. 1kg Mandarinen und 2kg selbstgefangenen Fisch geschenkt), Childers, Bundaberg und Miriam Vale  gefahren um dann in in Agnes Water/Town of 1770 anzukommen. Hier haben wir uns für 2 Tage auf nem Busch-Campingplatz nieder gelassen. Mitten in nem kleinen Wäldchen, ohne Strom und jeglichen Handy-Empfang, nur mit WC, vielen interessanten und eckligen Insekten und ner kalten Dusche im Freien *brrrrr* dafür aber nur 2 Minuten runter zu nem tollen Strand.

Haben dann auch noch nen kurzen Ausflug nach Town of 1770 gemacht, dort gabs nen tollen Lookout direkt an den Klippen.

Am Montag gings weiter nach Mackay. Von dort sind wir am Dienstag voller Vorfreude auf Airlie Beach losgefahren, aber schon nach 30km wurde uns ein dicker, fetter Strich durch die Rechnung gemacht: Ein Schlau ist gerissen und hat im ganzen Motorraum Kühlerflüssigkeit verteilt. Zum Glück haben wir in der Nähe ne Werkstatt gefunden. Somit war unsere Auto also jetzt das 3te Mal in der Werksatt… Kosten diesmal: 350$
Wir mussten dann notgedrungen zurück nach Mackay trampen, um hier im Hostel zu warten, bis unser Auto repariert wurde.
Am nächsten Tag sind wir dann wieder zur Werkstatt zurückgetrampt um unser Auto abzuholen.