10April
2013

Sydney 2.0

Hallo zusammen,

die letzten Tag unserer ersten Woche auf der Südhalbkugel haben wir genutzt um ein bisschen etwas von in und um Sydney zu erleben. Am Sonntag sind wir mit dem Bus zu den Blue Mountains, einem recht spektakulären Gebirge in einem Nationalpark 1-2 Stunden vor Sydney gefahren.

Three Sisters

 

Montags gings dann zum Surfen bzw. dessen Versuche. Obwohl das Wetter noch immer nicht 100%ig das war, was man eigentlich vom Kontinent Australien erwartet war es doch ziemlich cool. Insbesondere wenn man auf dem Surfbrett 20/30 Meter ins Meer paddelt und in einer Gruppe von Delfinen landet. Surfen hat eigentlich auch ziemlich gut geklappt bzw. man lernt doch recht schnell das aufstehen auf dem Brett (auch wenn man sich sicher noch nicht so lange darauf halten kann). Insbesondere lernt man allerdings schon nach einem halben Tag surfen, dass, wenn man nicht gerade Hornhaut auf den Oberschenkeln, den Knien und dem Oberkörper hat, doch besser einen dünnen wetsuit tragen sollte, wenn man nicht komplett aufgeschürft sein möchte. Zum Glück haben wir Bepanthen mitgenommen ;-)

 

 

Am Dienstag war eigentlich geplant mit dem Schiff den Sydneys Küsten entlang zu fahren, aber aufgrund des Wetters am morgen haben wir das vorerst mal verschoben. Haben stattdessen mal etwas produktives gemacht, und unsere CVs (Lebensläufe) geschrieben bzw. optimiert und uns etwas an die weitere Reiseplanung gemacht.

Konkret heißt dass, wir haben mit einigen anderen zusammen ab Freitag zwei Camper gemietet und werden die kommenden 14 Tage dann Richtung Brisbane die Ostküste hochfahren. Eigentlich wollten wir von Sydney an die Westküste nach Perth fliegen und dort starten, da wir aber das letzte mal in Australien dieses Strecke bis Brisbane überflogen hatten und das Reisen in der Gruppe extremst günstig ist, haben wir diese zwei Wochen bis Brisbane noch spontan angehängt :-)

Und dann schauen wir einfach, wie es weiter geht :-)

Abends haben wir uns noch Sydney bei Nacht angeschaut - wahnsinn!!!

 

Heute (Mittwoch) hatten wir einen super Tag: wir haben die verschobene Schifffahrt vom Tag zuvor nachgeholt – und das bei strahlendem Sonnenschein :-) 45 Minuten Fahrt (vorbei am Opera House und der Harbour Bridge) raus nach Watson Bay und dort ab und den Strand und ins kühle Nass. Ein perfekter Tag. Abends gings dann noch auf Entdeckungstour durch China Town.

 

So das war erst mal wieder :-)

Bis bald :-*