06April
2013

Die ersten 3 Tage in Sydney

Hallo alle zusammen,

nach dem ersten "Angekommen in Sydney" Post kurz mal zum Ablauf der unserer ersten drei Tage:

Tag 1 (Donnerstag)
mit einigen Stunden Verspätung angekommen in Sydney, wie gesagt Hostel naja aber dafür sind die  Leute ganz cool. Viel Regen der leider zur Folge hatte, dass eine geplantes Grillen auf dem Dach des Hostels nicht machbar war. Club und Kneipentour war aber sehr wohl machbar und ein adäquates Mittel um den Jetlag loszuwerden.

Tag 2 (Freitag)
Heute gabs erste Infos über Funktion von Job- bzw. Bewerbungsportale, Qualifikationskursen usw.(z.B benötigt man eine Erlaubnis bzw. Tageskurs um in Kneipen mit  Alkoholausschank arbeiten zu dürfen) und natürlich übers reisen :-) ganz wichtig!!!
Es war der erste schöne/sonnige Tag und denn haben wir fast vollständig in der Bank verbracht… man braucht ja zum arbeiten ein Australisches Konto… na ja :-) Abends gabs dann Wein und paar Trinkspiele :-D Gun (schmeckt wie Schorle weiß süß, also was für eine gewisse Kenzinger Familie ;-) und kann echt gefährlich werden ;-)

Tag 3 (Samstag)
Heute waren wir am berühmten Bondi Beach - bei Regen :-( aber trotzdem ganz lustig.
Am Abend gabs am Hafen noch ein echt tolles Feuerwerk.

 

 

Das war's erst mal,
bis bald ihr Lieben