23Juni
2013

Unsere ersten Arbeitserfahrungen in Australien...

Seit wir auf dem Jahrmarkt in Emerald gearbeitet haben, sind mittlerweile drei Wochen vergangen. Haben seit dem auf insgesamt 5 Jahrmärkten gearbeitet, meistens in nem Food-Van. Unsere Arbeit besteht hauptsächlich darin, Essen, welches so ziemlich alles frittiert ist, zu verkaufen. Die Leute stehen hier echt auf das ungesundes Zeug. Es gibt hier z.B. so runde, krosse Waffeln, die gefüllt sind mit Sahne oder ner Creme, die aus 70% Butter besteht!!! Habe auch schon selbst Zuckerwatte gemacht :-) Daniel arbeitet seit ner Weile bei den Boxautos, ist dort sogar schon angefahren worden. Blaue Flecken an den Schienbeinen lassen grüßen :-)



Ist eigentlich ganz cool, arbeiten immer so 1-3 Tage, danach haben wir wieder ein paar Tag frei, um zum nächsten Ort zu reisen. Bekommen unseren Lohn auch nach jedem Jahrmarkt cash auf die Hand :-) und auf jedem Jahrmarkt gibt's ein Feuerwerk :-) Werden jetzt noch auf 3 oder 4 Jahrmärkten arbeiten, bis hoch nach Cairns. Wie es dann weitergeht sehen wir dann :-)

Einer der Jahrmärkte hat in nem kleinen Örtchen namens Finch Hatton stattgefunden. Haben am Tag vorher noch nen Ausflug in den Regenwald gemacht. Dort gab es nen Wasserfall, in dessen Becken man schwimmen kann. Nachdem die Jungs als erstes ins Wasser sind und sich ziemlich den Arsch abgefroren haben, haben wir Mädels es uns wieder anders überlegt :-) Danach gings noch weiter in den Regenwald rein, zu nem zweiten Wasserfall.



Jetzt sind wir erst mal wieder in Airlie Beach (von wo wir vor 3 Wochen unsere Rundreise gestartet haben, um die ganzen Jahrmärkte abzuklappern) und haben bis Dienstag frei. Endlich mal wieder sonnen und nichts tun, wie es sich für Urlaub gehört :-)

Halten euch weiter auf dem Laufenden, soweit es uns möglich ist ;-) auf den Jahrmärkten sieht es mit Internet nämlich eher schlecht aus.

Bis bald ihr Lieben