19Oktober
2013

Durch die Kimberleys nach Broome

Nach dem Litchfield Nationalpark gings weiter Richtung Westen. Wir kamen in die Kimberley Region, welche für ihre felsige Landschaft bekannt ist.

Seit ein paar Tagen sind wir in Broome - ein kleiner, aber echt schöner Ort an der Westküste, mit Traum- Stränden, tollen Sonnenuntergängen und dem ältesten Open-Air Kino der Welt :-) Was hier ziemlich toll ist und total geil aussieht: das türkis-blaube Meer, dazu die weißen Sandstrände und die roten Wege, Klippen und Felsen.

Cable Beach


Wir haben tatsächlich gleich am zweiten Tag, welcher der erste Tag auf der Suche nach Jobs war, auch einen gefunden. Was echt ein riesen Glück war, da hier bald die Regenzeit anfängt und ziemlich wenig los ist ergo auch wenig Arbeit da ist. Wir arbeiten in einer Ferienanlage mit Bungalows und Apartments. Wir wurden erst mal für 2 Wochen angestellt um die Bungalows von außen sauber zu machen, am zweiten Tag habe ich jedoch auch noch beim Housekeeping geholfen, also Bungalows von ihnen sauber machen :-) Die Arbeit ist zwar anstrengen, aber auch echt cool, da man draußen jeden Tag allerlei kleine und echt riesige Echsen, kleine Schlangen und Spinnen (die findet allerdings nur Daniel toll…) sieht. Wir hoffen, dass wir noch länger hier arbeiten können als zwei Wochen, um ein bisschen mehr zu verdienen, damit wir uns bei der Weiterreise die Küste runter auch richtig viel Zeit lassen können um viele Sachen machen bzw. anschauen zu können. Mal schauen, ob das was wird :-)

Wir halten euch auf dem Laufenden ;-)


Bis dahin euch ein paar hoffentlich nicht allzu kalte Tage ;-)